Bogen – Liga II – acht Punkte im Abstiegskampf

Frauenpower

Die Taktik am gestrigen Wettkampftag in der Oberliga Nordost: Möglichst viele Punkte zu den Abstiegsplätzen herausholen.
Die ging nur bedingt auf. Verstärkt mit Sabrina Schaudig und Karin Walter (beide mit Lizenzen für die 2. Bundesliga – hier aber nicht zum Einsatz gekommen) ging es in den Wettkampftag.

gute Laune

Die wichtigsten Matches zum Ende des Wettkampftages (7 Matches gesammt – jede Mannschafft schiesst gegen jede) gegen die direkten Konkurenten im ‚Abstiegskampf‘ sollten die Punkte geholt werden.
Aber der Wettkampftag folgte seinen eigenen Regeln. Sehr stark schossen unsere drei Frauen Sabrina, Karin und Jenny die ersten beiden Matche mit 213 und 216 Ringen (ein 9er Schnitt) und holten wichtige erste Punkte. Danach ein wenig Rotation gegen die sehr starken Erlanger (diese bislang mit nur 2 Punktverlusten in allen Wettkampftagen und einen Schnitt um die 220 (9,1)!). Das Match ging mit zwei Fehlschüssen deutlich verloren.
Das Match vor der Pause konnte dann auch noch gewonnen werden. Sechs Punkte zur Pause und gute Stimung in der Halle.
Die direkten abstiegskonkurenten Roth konnten dann nach der Pause besiegt werden – 8 Punkte. Und jetzt noch die wichtigen Matche gegen D’Speckbachpelzer Michelfel und BS Regensburg. Zwei spannende Matche die sehr eng gegen die hier stark schiessende Konkurenz verloren gingen.

Alles in allem ein ‚durchwachsener‘ Wettkampftag:
Sehr gute 8 Punkte und ein Matchdurchschnitt von 205 auf der Positiv-Seite
6 Fehlschüsse und die verlorenen Matche gegen den Abstieg auf der Negativ-Seite

Eine sehr gut aufgelegte Sabrina Schaudig (9,2), Karin Walter (8.7) und Jenny Käpner mit guten ersten Matchen haben den Tag ‚gerettet‘. 

J.Horn, J.Walter, S.Schaudig, K.Walter, H. Brückner