Die Badmintonabteilung des SV Moosbach e.V.

Die Abteilung Badminton gehört zu den jüngeren Abteilungen des SV Moosbach und ist gleichzeitig auch die kleinste. Sie wurde 2003 gegründet und bereichert seitdem das Sportangebot des Vereins.

Badminton – vielen auch bekannt als Federball – ist eine sehr intensive Sportart, bei der
Schnelligkeit, Gewandtheit, Kondition, Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit immer wieder neu trainiert und ausgeprägt werden.

Aller Anfang war schwer. So wurde zu Beginn in der Moosbacher Bürgerhalle das Spielfeld mit Klebeband aufgeklebt und die Netze mit zwei freistehenden Ständern, gehalten von schweren Gewichten, aufgestellt.
Im Rahmen von Umbaumaßnahmen der Bürgerhalle wurden schließlich das Parkett überarbeitet, Bodenhülsen für die neue Netzanlage eingelassen und feste Spielfeldmarkierungen für zwei Felder auf das Parkett aufgebracht.

Die Teilnehmer an den Badmintonstunden haben Spaß am Spiel und an der Bewegung.
Wir nehmen nicht an einem Wettkampf- oder Spielbetrieb teil, sondern konzentrieren uns auf ein
Angebot für alle Interessierten, die Lust auf ein lockeres Training in entspannter Runde haben.

Die Abteilung trainiert immer mittwochs ab 19.00 Uhr in der Bürgerhalle.
Leihschläger und Bälle sind zahlreich vorhanden und wir freuen uns jederzeit über Neugierige und Probetrainingsteilnehmer.
Mehr als ein paar feste Hallenschuhe mit heller Sohle und ausreichend Getränke braucht es nicht!

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Unsere Trainingszeiten / Örtlichkeiten:

Mittwoch:

Bürgerhalle Moosbach