Die Gymnastikabteilung des SV Moosbach e.V.

Die Gymnastikabteilung des Sportvereins Moosbach wurde im März 1971 von Hans Kropf gegründet und von ihm im damaligen Schulhaus (neben der jetzigen Bürgerhalle) geleitet. Von anfänglich 9 Damen wuchs die Teilnehmerzahl rasch auf 20 an. Auch für Kinder gab es bald Kinderturnstunden, geleitet von Irmgard Frischmann.

Ab 1974 fanden dann, bedingt durch die wachsende Mitgliederzahl, die Übungsstunden in der Feuchter Wilhelm-Baum-Sporthalle statt.

Durch diesen Übungsortswechsel konnte noch eine ganze Reihe Feuchter Bürgerinnen für den Verein gewonnen werden. Die Aerobic-Welle in den 80ern brachte dann schlagartig einen Zuwachs von ca. 70 Neuanmeldungen. Es wurden nun 2 Aerobic- und eine Gymnastikstunde von Monika Bauer und Lolita Kühne in Feucht angeboten.

Seit Fertigstellung der Moosbacher Bürgerhalle im Jahr 1988 finden nun die wöchentlichen Gymnastikstunden wieder in Moosbach statt.

Im Januar 2014 übernahm Frau Sonja Hammann die von Monika Bauer ins Leben gerufene Fitness-Stunde
für die jüngeren Damen.

Neben den Stunden in der Halle findet im Sommer auch Walking statt, ebenso stehen Fahrradtouren
und Musicalausflügen auf dem Programm.

Das Kinderturnen für die vier- bis sechsjährigen Vereinsmitglieder übernahmen im Jahre 2023 Franziska Raum und René Decker. Hier können sich turn- und bewegungsfreudige Kids einmal wöchentlich bei verschiedenen Turn- und Spielübungen auspowern.

Unsere Trainingszeiten / Örtlichkeiten:

Montag (Fitness):
Dienstag(Gymnastik):