Bogen – Erfolgreicher Liga-Abschluß 2024

Meistertitel und Aufstieg

Eine Woche nach dem erfolgreichen Meistertitel der zweiten Mannschaft hat auch die erste Mannschaft des SV Moosbach souverän den Meistertitel in der Bayernliga Nord gewonnen und somit den Aufstieg in die dritte deutsche Liga geschafft.

Der im dritten Wettkampftag errungene Vorsprung von 7 Punkten konnte im letzten Wettkampftag (mit nur einem verlorenen Match) auf 10 Punkte ausgebaut werden.

Somit gehen die Schützen (Werner Mathilda; Walter Karin; Merkel Domenic und Merkel Christian) nächstes Jahr in der Regionalliga Süd an den Start.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis

Das Liga-Team I des SV Moosbach hat den ersten Platz in der BayernLiga Nord belegt und damit den Aufstieg in die RegionalLiga Süd geschafft. Am vierten und letzten Wettkampftag konnten ihnen nur noch die Gegner der HSG Würzburg und des ATSV Oberkotzau den Titel streitig machen. Es galt das Ziel in 18 m Entfernung, mit einem Außendurchmesser von 20 cm und einem Zentrum (10er) von 4 cm (Teelicht) zu treffen. Bruno Schneider und Harald Brückner waren an diesem Wettkampf nicht dabei. Es gingen Mathilda Werner, Karin Walter, Domenic und Christian Merkel an den Start. Insgesamt 6 Pfeile hatten die 3 gesetzten Schützen zu schießen. Und die Bogenschützen des SV Moosbach begannen mit 59 von 60 Ringen im ersten Satz gegen den RC Wendelstein. Bis zur Pause hatten sie bereits gegen 4 Mannschaften gewonnen und der Gesamtsieg war ihnen nicht mehr zu nehmen. Der Druck war raus und nach der Pause ging auch prompt das Match gegen Veitsbronn verloren. Mit so schwacher Leistung konnte man sich aber unmöglich in die höhere Liga verabschieden. Jetzt galt es nochmal sich zu konzentriert und mit voller Körperspannung den Pfeil inˋs Gold zu schießen. Oberkotzau wollte Moosbach die Punkte jedoch nicht kampflos überlassen und nach 4 Sätzen stand es unentschieden. Nach weiteren 6 Pfeilen und 57 Ringen ging der Sieg dann erfolgreich an Moosbach. Anschließend wurde auch das letzte Match des Wettkampfes gegen Würzburg gewonnen; im letzten Satz wieder mit 58 Ringen. Die Liga-Saison 23/24 endet für die Bogenschützen des SV-Moosbach äußerst erfolgreich mit einem Doppelsieg der Mannschaften I und II.