Bogen – MEISTER und Aufstieg

Meister der Bezirksliga und Aufsteiger in die Oberliga Nord-Ost

Am vierten Wettkampftag (13.01.2024) konnte sich unsere zweite Ligamannschaft erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich den Meisterpokal in der Bezirksliga Mittelfranken sichern.
Mit nur einem verlorenem Match brachte die Mannschaft (Sabrina Schaudig, Jenny Käppner, Timo Judex, Johannes Horn, Martin Hummel und Bruno Schneider) ihren drei Punkte Vorsprung aus den vorherigen Wettkampftagen über die Ziellinie.

Herzlichen Glückwunsch für die großartig Leistung!

Moosbach II schafft den Aufstieg
Mit 6 Punkten Vorsprung schafft das Liga Team II der Bogenschützen des SV Moosbach den Aufstieg in die Oberliga Nordost. Bereits am dritten von vier Wettkampftag in Feucht führte Moosbach die Tabelle der Bezirksliga Mittelfranken an. Dichtauf folgten die Bogenschützen des BSV Erlangen und des BSC Schnaittach. Nun am vierten und letzten Wettkampftag in Dietersheim war die komplette Mannschaft des Teams II angetreten, um den ersten Platz zu verteidigen. Bruno Schneider übernahm die Rolle des Coaches. Zielvorgabe für die 3 Schützen: mindestens 200 von 240 Ringen sollten erreicht werden. Jenny Käppner, Timo Judex und Johannes Horn gingen im ersten Match gegen GS Boxdorf an die Schießlinie. Sie siegten mit 205 Ringe; gegen SSG Röthenbach mit 206 Ringe und gegen BS Feucht mit 203 Ringe. Das 4ten Match, gegen SG Colmburg, wurde nur noch knapp mit 194 Ringen gewonnen. Es war Zeit die Schützen auszuwechseln. Nach der Pause wurde die Mannschaft neu zusammengestellt und Sabrina Schaudig, Martin Hummel und Johannes Horn setzten die Serie mit 202 Ringen und ein Sieg gegen die SG Velden fort. Nun folgte der Tagesrekord – vom BSC Schaittach. Die Schützen des SV Moosbach hatten das Nachsehen. Mit  221 von 240 möglichen Ringen gewann der BSC Schnaittach verdient und konnte 2 Matchpunkte auf seinem Konto verbuchen. Wer bis hierhin aufmerksam mitgezählt hatte, wusste, dass dem SV Moosbach der Sieg und der Aufstieg trotz Punkteverlust nicht mehr zu nehmen war.  Entspannt folgte der letzte Wechsel, das letzte Match und der letzte Sieg gegen den BSV Erlangen mit 202 Ringen. Der SV Moosbach ist stolz auf das erreichte Ergebnis des Liga Teams II.