
Meister der 2. Bundesliga Süd und Aufstieg in die 1. Bundesliga!
Was für ein Wochenende, was für eine Saison. Eng ging es her über alle vier Wettkampftage.
So auch am Samstag in Karlsruhe, wo unsere Mannschaft um Mathilda Werner, Karin Walter, Sabrina Schaudig, Domenic Merkel, Phillip Bauer und Christian Merkel auf einem Aufstiegsplatz in den Wettkampf startete.

Gleich das erste Match wurde verloren. Aber kein Thema, die SVM war auch in den vergangenen Wettkamptagen ‚gebremst‘ in die Matche gestartet. Zumindest Coach Christian Merkel war zu diesem Zeitpunkt zuversichtlich.
Die nächste drei Match gingen dann alle an den SVM. Jedes davon wurde mit 2:0 geführt und dann aber noch spannen gemacht. Mitaufstiegskandidat Karlsruhe konnte im dritten Match geschlagen werden. Wichtig, denn der Abstand war dann wieder auf fünf Punkte ausgebaut.
Zur Pause zweiter Platz Punktgleich hinter der FSG Tacherting II, die ja nicht aufstiegsberechtigt sind (deren erste Mannschaft ist ja schon in der Bundesliga). Zwei Punkte noch zum Aufstieg – und nur noch starke Gegner nach der Pause. Eggenfelden hier der nächste Gegner. Schon wieder strapazierte die Mannschaft die Nerven des Coaches und der mitgereisten Fans. Nach zwei souveränen Sets wurde der ‚Deckel nicht drauf gemacht‘ und es mussten weitere drei Sets geschossen werden – Sieg und damit war der Aufstieg perfekt, da der BSC Karlsruhe sein Match verloren hatte.
Dann noch die Kür – kann es zur Meisterschaft reichen?
Coach und sportlicher Leiter waren am Rechnen – im letzten Match gegen die FSG Tacherting mussten nur zwei Sets gewonnen werden – das Match selbst konnte auch verloren gehen.
Aber unsere drei Schützen wollten es jetzt wissen und besiegten den starken Gegner mit dem letzten perfekten Set und 60 von 60 möglichen Ringen.
Meister in der 2. Bundesliga Süd!

Gratulation an die ganze Mannschaft!
